Der Weg zum perfekten Anfrage-Formular

Noah Frohn 14 Oktober 2019

kontaktformular

Zu wenige Interessenten nutzen Ihr Webseiten-Formular? Wir zeigen Ihnen unsere Lösung!


Klassische Anfrageformulare und Ads konvertieren schon lange nicht mehr Interessenten in erfolgreiche Leads.


Sieht Ihr Kontakt-Formular so aus, wie in unserem Beispiel sollten Sie sich nicht über eine schlechte Conversion wundern. Sie fragen sich warum? Diese Zeiten sind einfach vorbei.
Wir geben Ihnen 5 unschlagbare Tipps an die Hand, mit denen Ihre Formulare wieder anfangen zu funktionieren.


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1. Der GIGO Hack


Bei Online-Formularen hängt die Qualität der Ausgabe zu 100% von der Eingabe ab. Ist zum Beispiel die E-Mail Eingabe fehlerhaft, so kann der Interessent nicht in einen Kunden umgewandelt werden. Langfristig machen Sie also große Verluste und verlieren viele Kunden. Halten Sie sich bei der Erstellung Ihrer Formulare an folgende Grundsätze:




2. Der „Nimm den Kunden an die Hand“ Hack


Haben Sie umfangreiche Formulare, bei denen Sie viele Daten abfragen, so nehmen Sie Ihren Interessenten ganz einfach an die Hand. Dabei müssen Sie das Formular so übersichtlich wie nur möglich gestalten. Wir empfehlen Ihnen die Datenabfrage über mehrere Seiten hinweg durchzuführen. Gleichzeitig können Sie durch Gruppierungen der Felder zu Untergruppen die Übersichtlichkeit steigern.



3. Der „Sicher ist sicher“ Hack


Vertrauen aufzubauen ist eines der wichtigsten Dinge, um einen Interessenten in einen zufriedenen Kunden umzuwandeln. Klar ist: Er wird Ihnen seine Zahlungsdetails nur mitteilen, wenn er Ihnen vertraut. Integrieren Sie in Ihre Check-Out-Seite Vertrauenshinweise und Proof-Elemente wie Trust-Logos.


Formular Hacks Leadgenerierung verdoppeln

4. Der „interaktive Formulare“ Hack


Nutzen Sie interaktive Formulare! Durch diese direkte Kommunikation mit Ihren Interessenten können Sie so weitaus mehr Interessenten in Neukunden umwandeln. Dabei bedienen sich die interaktiven Formulare von smashleads™ der Psychologie und verknüpfen diese mit künstlicher Intelligenz.
Melden Sie sich hier kostenlos an.


interaktive Anfrageformulare

5. Die Landingpage


Verwenden Sie für die Leadgenerierung und Aktivierung Ihrer Interessenten spezifische Landingpages, auf welchen Sie Ihr Formular zentral platzieren. So können Sie spezielle Marketing-Kampagnen direkt auf Ihre segmentierte Zielgruppe ausrichten und Ihre Conversion dadurch schnell erhöhen.
Das sollte alles auf Ihrer Landingpage sein: