3 Tipps für das optimale smashleads™ Form



Auf die Icon-Größe achten


Die Icons sind zu groß und lappen über die Icon-Box hinaus. Die Lösung: Gehen Sie in den Designer und wählen Sie bei der Icon-Größe 3 bis 4 em aus.


Landingpage optimieren
Landingpage boosten

Auf die Schrift-Größe achten


Der Antwort-Text ist zu groß und kann aus diesem Grund nicht mehr richtig angezeigt werden. Gehen Sie in den Designer und legen Sie diese auf 1.1 bis 1.2 em fest.


Landingpage optimieren
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Vergessen Sie nichts


Immer wieder sehen wir, wie der Slider nicht an das Design angepasst wird. Achten Sie also darauf auch im Designer alle Elemente an Ihre Webseite anzupassen, sodass das Form aus einem Guss ist.


Kontaktformular-Felder begrenzen


Es gilt die einfache Regel: Je mehr Informationsfelder Sie am Ende Ihres Forms anzeigen, desto weniger Personen werden Ihre Daten hinterlassen. Fragen Sie also wirklich nur die Dinge ab, die Sie auf jeden Fall für die weitere Verarbeitung des Leads zu einem Kunden benötigen. In vielen Fällen reicht schon die E-Mail-Adresse aus.


Verwenden Sie als erste Frage eine Icon-Card


Damit Sie maximal viele Besucher dazu bewegen mit Ihrem interaktivem Formular zu interagieren sollten Sie am besten nicht mit einem Slider oder mit einem Textfeld starten. Versuchen Sie die erste Frage über die Icon-Frage zu stellen.


Formulieren Sie Ihren Aufmacher richtig!


Damit ein Webseitenbesucher mit dem Form interagiert, muss dieser dazu angeregt werden. Diese Anregung und das Erzeugen von Neugierde und Interesse erfolgt über die Überschrift des Forms. Achten Sie bei der Überschrift auf folgende Dinge:



Webseiten Conversionoptimierung
Webseiten Conversionoptimierung

Platzieren Sie das Form an der richtigen Stelle


Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Form nicht ganz unten auf Ihrer Seite einbinden. Damit Sie das Optimum aus Ihrer Leadgenerierung herausholen können ist es wichtig, dass Form zentral bei Ihnen, am besten ganz oben, zu platzieren. So können Sie Ihre Conversion noch weiter optimieren.






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Noah Frohn

Noah Frohn

Noah Frohn ist CEO & Co Founder bei smashleads™, welche Ihre Kunden rund um die Themen Leadgenerierung durch Machine Learning unterstützen. Vorher hat Noah Frohn erfolgreich eine Werbeagentur mit Christian Temming gegründet und viele Kunden betreut.