Prozessoptimierung durch Smashleads

Noah Frohn 12 Mai 2019 1

Damit Sie mit Ihrem Unternehmen die Gewinne nachhaltig steigern können, ist es sehr wichtig, Kosten zu reduzieren. Ein wichtiger Bestandteil der Kostenreduzierung ist die Prozessoptimierung. Prozessoptimierung stellt eine Effizienzsteigerung bestehender Geschäfts-, Produktions- und Entwicklungsprozesse in Ihrem Unternehmen da. Bestehende Methoden der Prozessoptimierung sind: Business-Process-Reengineering, Total Quality Management und die Lean-Methode. Im Folgenden wird nun auf diese Methoden kurz eingegangen. 1. Business-Process-Reengineering Dieser Ansatz tätigt die Grundannahme, Geschäftsprozesse fundamental neu zu gestalten, um von einer funktionalen, zu einer prozessorientierten Organisation zu werden. Die Kunden stehen hierbei im Vordergrund. Zu optimieren sind die Zielgrößen: Qualität, Zeit, Kosten und Service. 2. Total Quality Management Bei diesem Verfahren soll eine dauerhafte Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen stattfinden. Diese Methode wurde besonders in den 40er Jahren geprägt von William E. Deming. Vor allem in Japan wurde das TQM-Verfahren angewendet. Nachhaltiges Qualitätsmanagement steht hierbei im Vordergrund. 3. Lean-Management Hauptziel beim Lean-Ansatz ist die Verringerung und Vermeidung jeglicher Verschwendungen. Dabei schaut man sich Prozesse an, welche nicht direkt im Zusammenhang mit dem Kundennutzen stehen. Kosten, welche bei diesen Prozessen entstehen, sollten nachhaltig verringert werden. So kann die Effizienz im Unternehmen schnell gesteigert werden.

Optimieren Sie Ihren Vertrieb für höhere Gewinne

Uns fällt immer wieder auf, dass sich viele Unternehmen schwertun Vertriebsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Vertriebsprozesse zu optimieren sollte jedoch eine sehr hohe Priorität für Ihr Unternehmen haben. Durch geschickte Optimierung können Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Auf der einen Seite reduzieren Sie Ihre Kosten, wodurch Ihr Unternehmen effizienter Arbeiten und höhere Gewinne erwirtschaften kann. Gleichzeitig zeigen Erfahrungsberichte, dass durch die Vertriebsoptimierung in Ihrem Unternehmen, Ihre Sales, also die Verkäufe wachsen. Für Ihr Unternehmen bedeutet das also: Kosten reduzieren und Gewinn vervielfachen.

Mit smashleads optimieren Sie Ihren Vertrieb auf mehreren Ebenen

Grundvoraussetzung für einen funktionierenden Vertrieb ist, dass Ihr Unternehmen die Zielgruppe genau definieren kann und den Markt bestens kennt. Es gilt also auch den Wettbewerb zu kennen, sowie die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Bei der Vertriebsoptimierung geht es darum die Vetriebskette, vom Lead bis zum Verkauf, so kurz und effizient wie möglich zu gestalten. Hier empfehlen wir Tools wie Salesforce, mit deren Hilfe die Kunden-Kommunikation mit der nötigen Infrastruktur ausgestattet wird. Wenn Sie einen großen Teil Ihrer Leads über Ihre Webseite generieren, sehen wir das größte Problem darin, dass es oftmals sehr lange dauert einen neuen Lead zu konvertieren. Trägt ein potenzieller Kunde zum Beispiel seine Kontaktdaten in ein Formular ein, so muss dieser Kunde erst einmal angerufen werden, um die nötigen Informationen über diesen zu erhalten. Dieser Prozess dauert meist etwas länger. Besonders schwierig wird es, wenn kein Ansprechpartner im Büro ist.

Verbessern Sie das Kundenerlebnis

Damit einer Ihrer Webseitenbesucher sich in einen Kunden umwandelt, muss sich dieser auf Ihrer Webseite wohlfühlen. Kundenzufriedenheit steht hier im Mittelpunkt. Dies ist Teil des Inbound-Marketings. Ziel ist es also die Webseite so zu optimieren, dass Ihr Kunde bestmöglich durch Ihren Verkaufs-Funnel kommt und sich dabei wohlfühlt. Damit Sie mit Ihrem Unternehmen Ihre Lead-Generierung, über Ihre Webseite, schnell maximieren können, ist es sehr wichtig alles über den Traffic zu wissen. Statistiken und Informationen sind hier das Schlüsselwort. Tools wie Google Analytics können Ihnen eine Grundlage bereitstellen. Um Ihre Seite optimal auf Ihre Kunden auszurichten und so den Vertrieb nachhaltig optimieren zu können, müssen Sie zum Beispiel wissen wie lange Ihre Kunden auf der Webseite verbleiben oder wann diese abspringen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Google Analytics meist nur eine allgemeine Grundlage bildet. Um die Lead-Generierung jedoch schnell zu verbessern, werden spezifische Informationen über das Kundenverhalten auf Ihrer Unternehmenswebseite benötigt, mit welchen Google Analytics meist nicht dienen kann. Wie bekommen Sie also die nötigen Informationen, die Sie brauchen, damit Sie Ihren Webseiten-Funnel auf den Traffic ausrichten können und das Kundenerlebnis signifikant verbessern können. smashleads bietet Ihnen die Möglichkeit, über Tracking-Codes, welche spezifisch auf Ihrer Webseite integriert werden, jegliche Informationen über das Kundenverhalten zu erfahren. Besonders überzeugen kann der Lead-Generator dadurch, dass dieser Ihnen Informationen über zentrale Elemente der Lead-Gewinnung auf Ihrer Webseite bereitstellt. So können mithilfe des Dashboards von smashleads schnell und einfach Ihre Webseite optimieren und diese am besten auf Ihre Kunden ausrichten. Durch die ständige Anpassung Ihrer Webseite sind die Resultate in Vergangenheit unglaublich ausgefallen und Unternehmen, welche smashleads nutzen, konnten die User-Experience signifikant verbessern.

smashleads optimiert Ihre Vertriebsprozesse

smashleads hilft Ihnen viel Zeit zu sparen und Ihre Lead-Generierung, durch das professionelle Tool schnell zu optimieren. smashleads stellt Ihnen alle relevanten Informationen über Ihre Webseitenbesucher und Ihre Leads zur Verfügung. Hier ergibt sich die erste Effizienzsteigerung. Der Anruf nach der Kontaktdaten-Eingabe bleibt mit smashleads erspart. Ein weiterer Punkt warum smashleads überzeugt ist, dass Sie alle Ihre Leads sofort auf die App bekommen und in Ihrem Kunden-Dashboard einsehen können. So haben Sie die Möglichkeit ortsunabhängig mit Ihren Kunden sehr einfach in Kontakt zu treten und auf Anfragen so schnell wie möglich zu reagieren. Darüber hinaus bietet smashleads die Möglichkeit, sodass alle Mitarbeiter im Vertrieb Zugriff auf das Dashboard haben und so auf die spezifischen Kunden zugreifen können. smashleads optimiert den Vertrieb Ihres Unternehmens auf verschiedenen Ebenen und spart Ihnen von der ersten Minute an Zeit und Geld.

Noah Frohn

Noah Frohn ist Geschäftsführer bei der Werbeagentur onventex UG, welche Ihre Kunden rund um die Themen Marketing und Webentwicklung unterstützt. Noah Frohn hat sich dabei auf die Bereiche Suchmachinenoptimierung und Content-Marketing spezialisiert

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Christian Temming

02 Juli 2019

Tolle arbeit Noah, ich bin ganz begeistert was ich alles durch dich gelernt hab! Danke!

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Dominik Ziegenhagel

02 Juli 2019

Da kann ich nnur zustimmen! Das hat mein Leben einfacher gemacht! Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.